Pandemie: Dreiergruppen

Denk‘ dir, ich habe Gruppen:Bildungen gesehen. Drei Menschen auf einer Bank. Fasziniert starre ich sie an. Ob sie einem Haus:Stand angehören oder sich beliebig zueinander gesetzt haben? Und sie tragen keine Masken. Ich starre weiter, als sähe ich ein seltenes Insekt.

Unglaublich, wie die letzten Wochen alles verändert haben. Genieße diese Woche die neuen Lockerungen. Unbehagen bleibt knurrend in mir zurück, weil ich nicht einschätzen kann, was wann und wie richtig ist…

7 Kommentare zu „Pandemie: Dreiergruppen

  1. Ich werde mich weitgehend noch nicht zu sehr lockern. Ich werde weiterhin auf mein Bauchgefühl hören. Es bleibt nichts anderes, als die Unsicherheit (und einige Ministerpräsidenten) auszuhalten. Ich warte übrigens sehnsüchtig auf den ersten Film oder Roman mit Corona-Pandemie. Liebe Grüße! Regine

    Gefällt 1 Person

  2. Ja, die Wahrnehmung hat sich total verändert, mir geht es auch so. Auch wenn ich in Medien frühere Bilder von Menschengruppen und Nähe sehe, kommt mir das vor wie aus einer anderen Welt. Wie schnell das ging, das Normale umzukrempeln und fremd erscheinen zu lassen.

    Gefällt 1 Person

  3. Es wirkt beängstigend, wie schnell sich das „normale“ Leben verändern kann.

    Es gab Grippe, es gab andere ansteckende Krankheiten – und niemanden hat es interessiert. Nun ist dieser Virus da – mit all den Geschichten, die um ihn herum gesponnen werden und ich mache mir Gedanken darüber, ob ich wieder in ein Einkaufszentrum gehen würde … das fühlt sich nicht wirklich gut an.

    Gefällt 2 Personen

  4. Deine Frage, bzw. deine Gedanken sind berechtigt. Ich weiß auch nicht, was ist richtig und was nicht.
    Macht man das jetzt schon, dass man sich so eng zusammen setzt, wenn man nicht aus einem Haushalt ist?
    Oder sollte man doch noch ein bisschen Abstand halten?
    Die Unsicherheit bleibt.

    Trotzdem wünsche ich dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Roswitha

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s