Wortfundstück 1 – maßgeregelt

warum soll ein Huhn nicht in einem Auto leben?

Die kleinste Abweichung wurde von der Mutter sofort gemaßregelt. Gerügt und getadelt zu werden ist kindlicher Alltag. Erziehungs:Maxime ist „Meine Regeln sind Dein Maß.“ Du bist das Kind, auf Maß getrimmt. (Regeln und deren Einhaltung sind existenziell wichtig, mir geht es hier um die Über:Treibungen.)

Für meinem Seelen:Reise:Koffer habe ich mir neue Reise:Ziel:Aufkleber erstellt.

  • einen Schrank nach Maß mit wenigem Wichtigen.
  • Kleidung nach Maß, die mir paßt und gefällt.
  • beim Essen Maß halten, soviel essen, wie ich benötige, nicht mehr.
  • das mir rechte Maß an Ruhe und Unternehmung

Ich maßregele heutzutage mein Leben und meinen Dinge:Besitz:Stand nach neuen Regeln. Das rechte Maß, nach dem ich mein Leben regele, ist MEIN Maß.

2 Kommentare zu „Wortfundstück 1 – maßgeregelt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s