Haushalts:ZEN 16 – Schals

Meine Schal:Schalks!

Welcher modische Schalk hat mich beraten, dass ich glaube, zu jeder Bluse und zu jedem Mantel bräuchte ich einen passenden Schal? Und die Idee, für jede Jahreszeit passende Schals zu besitzen? Addiere ich die geschenkten Schals, die geerbten Schals und die Schals, die ich bei besonderen Gelegenheiten, z.B. während eines Urlaubes erworben habe, hinzu, … dann habe ich nüchtern betrachtet zu viele Schals!

Mehrfach nähere ich mich der Schal:Schublade und versuche mich an diversen Entrümpelungs:Techniken. Keine gelingt. Da ist etwas Tieferes im Gange. Ein Erinnerungsstück aus meiner Kindheit: die Großmutter hat stets „ein Tüchlein“ dabei, für alle Fälle. Die Mutter zupfte mir zum sonntäglichen Kirchgang am Halstuch herum, trotz meines erbitterten Widerstands. Glaube ich seitdem, ein Schal wäre ein unabwendbares Kleidungstück? Als wäre ich ohne Schal nicht vollständig für die Welt vorbereitet?

Wieviel Schal benötige ich? Gehe in Schal:Klausur.

8 Kommentare zu „Haushalts:ZEN 16 – Schals

    1. Schals haben etwas luftig-leichtes-sommerliches. Im Winter wärmen und umhüllen sie. Es ist ein besonderes Kleidungsstück, eher fakultativ… ich mag sie einfach, genauso wie Tisch:Decken. Öfters nutze ich das im Wechsel, Schal als Tischdecke und Tischdecke als Schal.

      Gefällt 3 Personen

  1. Ich musste schmunzeln beim Lesen. Das kommt mir soooo bekannt vor. Gerade gestern schenkte mir eine Freundin einen hübschen Patchwork-Schal, den sie wiederum geschenkt bekam, aber wohl niemals trägt und auch ich werde ihn nicht tragen, aber vielleicht etwas Anderes daraus machen. Ein Kissen vielleicht…und dann vielleicht weiterschenken. So flattert der Schal dann weiter durch die Welt. Liebe Grüße, Marie

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s