Haushalts:ZEN 7 – der Holzkorb

Ein großräumiger Korb auf stabilen Rädern soll zu DEM Kaminholz:Transport:Korb werden. Leider paßt diese Aufgabe nicht zu ihm. Im Warten auf eine zündende Funktionsidee lagern wir ihn in der Werkstatt.

Von „nicht benannten HausbewohnerINNEN“ wird er im Laufe des Jahres mit Klein:Kram gefüllt, der einer Entscheidung bedarf: Schräubchen, Läppchen, Döschen und allerlei mit dem Aufkleber „zu reparieren“.

Im Winters ist er umzingelt von den Sommerpflanzen und hat die fatale Angewohnheit, bei der kleinsten Berührung umzukippen. Wortlos wird er wieder mit besagtem Kram aufgefüllt. Außer auf das nächste Umkippen zu warten, geschieht nichts. Bis gestern.

Mit vereinten Kräften und der Bereitschaft zu unerbittlichen Anti:Krempel:Entscheidungen wird er geleert und gefegt, zu alter Pracht aufgehübscht. Doch es gibt keine Aufgabe für ihn.

Da, – DIE Idee! Schnell ein schickes Schild gemalt „zu verschenken!“, drangepappt und vor das Haus gestellt. Am nächsten Vormittag findet er einen neuen, stolzen Besitzer. Ich hab´nicht mal die Zeit gehabt, ein Foto davon zu machen! LACH!

Jetzt ist die Geschichte eines Fehl:Kaufes und der einjährige Um:Fall:Ärger zu einem warmherzigen Ende gekommen. ZEN im Haushalt!

2 Kommentare zu „Haushalts:ZEN 7 – der Holzkorb

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s