Haushalts:ZEN 2 der Schreibtisch

Labsal ist es für mich, auf eine wohlig leere Schreib:Tisch:Ober:Fläche zu schauen. Die Betonung liegt auf dem Wort „Oberfläche“. Es ist seine Funktion, vergleichbar zu einer Werkbank oder einen Küchenanrichte, jederzeit bereit zu sein.

ZEN: eine freie Fläche entsteht erst, wenn das Unbearbeitete erledigt wird. Selten ist das alles zugleich oder in einem Rutsch herzustellen. Konzentriere mich auf die Fläche auf die Wirkung des Aufgeräumtseins. Die Schreibtisch:Fläche als tägliches Klärungs:Ritual zu leben, erschafft einen Ruhe:Raum, um durchzuatmen.

3 Kommentare zu „Haushalts:ZEN 2 der Schreibtisch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s