Rote Wortperlen am Strand
Vor sechs Wochen habe ich begonnen, über WordPress meine Tagesfundstücke zu schreiben. Zuerst ist es ein Ersatz für den Verlust meiner Tagebuch-Freundin-Mitleserin, für meine Muse, die mich Tag um Tag 14 Jahre lang schreiben ließ.
In der nächsten Phase will ich, dass alle Verwandten und FreundINNEN und alle, die mich kennen, mir nun lesend „folgen“ . Das dauert nur zwei Tage! An diesen Tagen habe ich viele Anrufe zu tätigen, um zu überzeugen, dass es mir wirklich gut gehe.
In der dritten Phase entdecken die mir fremden Menschen meine Worte. Aufregend, unerwartet, kurze Eitelkeitsbepinselung.
Die vierte Etappe bei WordPress bringt eine Überraschung: die Kommentare. Auf hohem und wohlgesinnten Niveau reagieren Menschen auf meine Worte, auf mein Leben, auf mich. Es entsteht Resonanz, wie man heute so sagt. Dafür möchte ich heute ein sehr inniges Dankeschön sagen. Es sind Wort:Perlen im großen, schnellen Zuviel. Ein besonders Dankeschön an Nanett, die täglich zurückschreibt und mir wiederum ihre Worte schenkt.
Mir geht es wie dir: Ich empfinde die Resonanz, die beim Bloggen entsteht, auch als sehr wertvoll. 🌷
LikenGefällt 1 Person
Liebe Heike, das ist ein schöner „Rückblick “ auf deine ersten 50 Tage als Bloggerin. 😎
Es ist für mich toll, dir zu ‚folgen“.
Gruß von Kira
LikenGefällt 1 Person
Wert des Wortschatzes
Wer nur den WORTSCHATZ
des MATERIELLEN beherrscht und pflegt,
dem bleiben
die geistigen WERTE des LEBENS fremd.
___
(C) PachT / Aus meinem Tagebuch 11.10.07
LikenGefällt 2 Personen
Es sind in der Tat wahre Wort-Schätze,
die wir in uns tragen.
LikenGefällt 1 Person
… „Wort:Perlen“ – und wieder ein wunderbares Wort! Danke dafür, liebe Heike, dass du unseren Wortschatz Tag täglich mit schönen Worten erweiterst; wir werden von dir reich beschenkt!
Liebe Grüße
Sella
LikenGefällt 1 Person
Wort: Schätze. Toll, daß sie Dir so gut gefallen!
LikenGefällt 1 Person